Fledermausschutz

Im Landkreis Eichstätt leben 16 Fledermausarten. Hier das Große Mausohr. Foto: Willi Reinbold

Willi Reinbold und Karl-Heinz Hutter, die staatlich geprüften Fledermaus-berater in unserer Kreisgruppe, informieren gerne über folgende Themen:

• Aufgaben im Fledermausschutz
  • Schutzstatus der Fledermäuse
  • Artenkenntnis anhand von präparierten Fledermäusen
  • Vermittlung von praktischen Artenkenntnissen
  • Fledermaus-Exkursionen

Ziel bei diesen verschiedenen Aktivitäten ist es, den Bürgern fundierte Basiskenntnisse zu vermitteln, wie sie mit Fledermausquartieren umgehen sollten. Sind Sie interessiert? Sprechen Sie uns gerne an! HIER finden Sie unsere Kontaktdaten, oder schauen Sie doch in unseren Veranstaltungen nach, wann die nächste Fledermausführung stattfindet!

Abbildung: Koordinationsstellen für Fledermausschutz in Bayern

Sie haben eine Fledermaus gefunden und wissen nicht, was Sie jetzt am besten tun sollen? Dieses Schaubild, herausgegeben von den Koordinationsstellen für Fledermausschutz in Bayern leistet Abhilfe.